• Welcome @ CAI Ptakowice POL
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date

Top Events @ drivinsport.info

WCHmezőhegyes18FEI World Championship for Young Drivinghorses 2018

 Mezőhegyes HUNGARY

September 5 - 9, 2018

 

 

 

 n a few weeks, the FEI World Driving Championships for Young Horses will take place at Mezőhegyes, on the Show Ground of the Nemzeti Ménesbirtok és Tangazdaság Zrt., between the 5th and 9th of September. The State-owned company won the right to organize this event for five years, thus they will surely do so until 2019. The preparations are going well. All information → LINK

 

 

 

VIDEO    Mal aus einer anderen Sichtweise... Unfälle mit Pferden und Kutschen sind beliebtes Thema in den Medien. Die Meinungen über die Notwendigkeit Pferde, bei grossen Umzügen und Grossveranstaltungen, einzusetzen, sind sehr unterschiedlich.

Werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen. Eine professionelle Planung und die Aktivitäten von Fachleuten... dagestellt in einem Video von BTHGS Horsmans

 

Pferde unterwegs am Rosenmontag in Köln 2018

 

 

13.Februar 2018

 

Kölner Karneval - Pferde durchgegangen

 

tagesschau.de - im Kölner Rosenmontagszug sind Pferde einer Kutsche durchgegangen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Der Zug war zunächst gestoppt worden, ging dann aber weiter.

Im Kölner Rosenmontagszug ist eine Pferdekutsche durchgegangen. Das Unglück ereignete sich am Appellhofplatz in der Innenstadt. Fünf Menschen wurden verletzt. Ein Polizeisprecher sagte, die Verletzungen seien "leicht bis mittelschwer". Betroffen waren demnach der Kutschführer, drei weitere Personen aus der Kutsche und eine Zuschauerin. Alle fünf kamen ins Krankenhaus.

Vier weitere Personen wurden nach Angaben eines Feuerwehrsprechers psychologisch betreut. Die beiden Pferde wurden von Tierärzten untersucht. Nach Augenzeugenberichten waren die Pferde mit einer Flasche beworfen worden. Laut Polizei steht jedoch nicht fest, ob das Unglück dadurch ausgelöst wurde.

Der hinter der Kutsche folgende Teil des Rosenmontagszuges wurde gestoppt. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Zug fortgesetzt werden.

 

 

Video Bericht...bitte auf das Bild klicken...

Bitte lesen Sie den gesamten Bericht weiter auf -> tagesschau.de

 

Qualification Standingswcstanding

FEIElections

 

SPONSOREN

 

ZilcoLogojpeg

 

manmat

 

2-ricker

 

sandmann

 

TopWerbungMichel