CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

MARATHON PLÄNE von CD Josef Middendorf

START B Marathon | live web text Resultate B Marathon | live web text Resultat A+B

RESULTAT A Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 3 | DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


FINAL ERGEBNISSE Tag 3pdf -> LINK   Spannung bis zum Schluss - Stefan Ulrich...top!  Junge Fahrer nutzten an der NPZ Drivers Challenge ihre Chance. Die Kleinsten hatten ihren Spass an der Nachwuchs-Challenge. Andere glänzten in der Ein-, Zwei- oder Ponyprüfung. Einzig bei den grossen Vierspännern hatten sie keinen Vertreter in der Spitze.

Mehrere Glanzpunkte an der NPZ Drivers Challenge setzte der erst 17-jährige Stefan Ulrich aus Bäriswil. Er gewann die Nachwuchs-Challenge und als Überraschung auch die Einspänner-Hauptprüfung. Auch bei den Zweispännern sorgte der junge Aargauer Marcel Luder für eine Überraschung. Er gewann das abschliessende Hindernisfahren und überholte so am Schluss noch drei weit routiniertere Fahrer. Freude bereitete dem Publikum auch die beiden jungen Pony-Vierspänner-Fahrer Yannik Scherrer und Dominik Falk. Das Duell wurde entschied der jüngere Dominik Falk aus Heimberg am Schluss ganz knapp für sich.

In der Königsdisziplin der Vierspänner bahnt sich eine Wachtablösung an. Der Walliser Jerome Voutaz bot dem Favoriten Werner Ulrich in allen drei Teildisziplinen Dressur, Marathon und Hindernisfahren die Stirne. Im Hindernisfahren wandelte er den Rückstand noch in einen Vorsprung um und liess sich so erstmals in Bern als Sieger feiern.

Für Abwechslung sorgten auch ein Gespann mit Schwarzwälder-Füchsen, zwei Tandem-Gespanne und viele strahlende Kindergesichter. Organisationspräsident Werner Ulrich war am Schluss trotz sportlicher Niederlage über den Veranstaltungsverlauf hoch erfreut: „Bereits im zweiten Jahr unserer strategischen Ausrichtung auf die Nachwuchsförderung trägt unsere Arbeit bereits Früchte“, meinte er.

 Stefan Ulrich...top!

Gewinner Einspänner Stefan Ulrich

Sieger Stefan Ulrich

Text und Foto: Werner Schönenberger/ HIPPOEVENT Schweiz

 

13.Juni 2015

ERGEBNISSE Tag 2 pdf-> LINK   Spannung bis zum abschliessenden Hindernisfahren  Bei der NPZ Drivers Challenge in Bern entscheiden wieder Punkte und Sekunden über Sieg oder Niederlage. Die Marathonprüfung vom Samstag hat erneut die Spreu vom Weizen getrennt. Junge Nachwuchstalente drängen an die Spitze und neue Fahrer im gesetzteren Alter sorgen für schöne Bilder.

In der Vierspänner-Prüfung dreht sich alles um das Duell zwischen Routinier Werner Ulrich und Hoffnungsträger Jerome Voutaz. Bei den Einspännern führt der erst 17-jährige Stefan Ulrich vor Bernhard Wüthrich. Für eine Überraschung sorgte Bruno Widmer bei den Zweispännern. Er gewann die Marathonprüfung mit zwei Schwarzwälder Füchsen der Brauerei Egger. An der Spitze liegen jedoch die beiden bekannten Fahrer Bruno Meier und Daniel Wüthrich. Der Abstand in allen Kategorien ist so minim, dass das Hindernisfahren vom Sonntag erst die Entscheidung bringen wird. Einzig bei den Ponys dürfte Vera Bütikofer der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.

bern

Jerome Voutaz kämpft um den Sieg...   Text und Foto: Werner Schönenberger/ HIPPOEVENT Schweiz

ERGEBNISSE Tag 1pdf -> LINK

 

 

9.Juni 2015

Programm & Teilnehmer  Informationen

NPZ Drivers Challenge mit Young Driver Award in Bern – 11.- 14. Juni 2015 Bern gilt auch im Fahrsport als Hauptstadt der Schweiz. Im Nationalen Pferdezentrum starten am kommenden Wochenende die besten Gespanne zur Drivers Challenge. In der Königsdisziplin sind 10 Vierspänner und Tandems am Start aber auch Nachwuchsfahrer erhalten ihre Chance.

Die NPZ Drivers Challenge setzt am kommenden Wochenende erneut auf die Jugend. 13 junge und talentierte Fahrerinnen und Fahrer werden in einer Trainingsprüfung starten. Zudem wird am Samstagabend die beste und sympathischste Nachwuchsfahrerin oder der erfolgreichste und talentierteste Youngster im Gespannfahren mit einem Young Driver Award ausgezeichnet. Nominiert dafür sind die SM-Teilnehmer von 2014 Dominic Falk, Mario Gandolfo, Cyrine Grütter, Yannik Scherrer und Stefan Ulrich.

Für die besten Fahrer locken dieses Jahr auch Startplätze an internationalen Meisterschaften: vom 18. bis 22. August die Europameisterschaften der Vierspänner in Aachen, anfangs September die Pony-WM in Breda NL und eine Woche später die Zweispänner-WM in Fábiánsebestyén HUN.

Der sportliche Höhepunkt der Drivers Challenge, die Marathonprüfung mit sieben Hindernissen, spielt sich am Samstag im NPZ-Paddock ab. Am Sonntag werden die Wettkämpfe mit dem Hindernisfahren abgeschlossen.

Text und Foto: Werner Schönenberger/ HIPPOEVENT Schweiz

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau
Cron Job starten