Nach den gelungenen Nationenpreisen der Zwei- und Vierspänner in Riesenbeck waren sich die Experten einig: "Fahrsport und Riesenbeck, das gehört zusammen!" Diese Tradition soll auch in Zukunft Bestand haben. Neuerungen sind jedoch notwendig, auch da waren aktive Fahrer und Organisatoren einer Meinung. Um dem Fahrsport auch künftig eine große Bühne in Riesenbeck zu geben, wurde nun vom Vorstand des Reitervereins Riesenbeck entschieden, im kommenden Jahr eine Pause zu machen, um umfangreiche Bau- und Sanierungsarbeiten zu realisieren. Danach soll im Jahr 2017 wieder ein Fahrturnier stattfinden. 

Das Ziel steht bei allen klar vor Augen: "In absehbarer Zeit soll sogar wieder eine Weltmeisterschaft auf der Surenburg ausgetragen werden", sagt der erste Vorsitzende des Reitervereins Riesenbeck, Philipp Freiherr Heereman. "Unser Fokus liegt im kommenden Jahr auf der Ausrichtung der Deutschen Jugendmeisterschaft in Dressur und Springen." Vom 18.-21. August 2016 werden auf dem Rasenplatz und in den neuen Hallen von Riesenbeck International die jungen Talente um Meisterehren reiten. Die Mitglieder des Reitervereins und das Team um Ludger Beerbaum haben beschlossen, als Organisationsteam gemeinsam den jungen Athleten Bedingungen zu schaffen, die den modernen Anforderungen des Spitzensports entsprechen.

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau