...unterstützt von

lazarLovaspark18abRiant logoHIS19lando 

gbr Interview with Chester Weber ->LINK ger Interview mit Chester Weber... Lesen Sie die erste grosse Gesprächsreportage der neuen Hippoevent Serie "Auf der Kutsche mit..."

.

2 Turniere - 2 Siege ... ein guter Start in die Wettkampfsaison 2018. Was sind Deine großen Ziele für dieses Jahr?

Wir hatten einen erfolgreichen Start in unsere Saison 2018, mit den Siegen beim CAI PalmTree, der CDE Vierspänner Klasse in Dade City, Florida und der USEF Vierspänner Meisterschaft 2018 beim Live Oak International, und dann war ja auch noch Tryon, das WEG Test Event, das wir für uns entscheiden konnten. Eines unserer Ziele ist es immer, in der nationalen US Meisterschaft zu glänzen. Das haben wir im März geschafft!

Ich konzentriere mich immer darauf, das Team bestmöglich in Aachen zu präsentieren, und wir wollen versuchen, bei den WEG ganz vorne mitzuspielen. Ich möchte mich auch wieder für die kommende Saison des Indoor FEI Driving World Cup™ qualifizieren.

Du hast am FEI World Equestrian Games™ Test Event @ Tryon International Equestrian Centre teilgenommen. Du hast den Wettbewerb gewonnen. Was ist Deine Schlussfolgerungen - was können wir im September erwarten?

Ich denke, dass das Tryon International Equestrian Centre ohne Zweifel ein Ort ist, an dem es unendlich viele Möglichkeiten gibt. Wir haben die Arena für Dressur und Kegel nicht nutzen können, aber ich habe gesehen, wo sie gebaut wird - es sah gut aus. Es gab eine Menge Fragen vom Organisationskomitee über den Ablauf des Marathons - aber wir fuhren auf einem ehemaligen Golfplatz Fairway, und es war wunderbar. Ich denke, dass sich die Hindernisse über den Sommer fixieren müssen, wenn man sich darum kümmert, sollten sie zu den WEG in Ordnung sein.

Was das US-Team für WEG betrifft, denke ich, dass wir sicher eine Chance auf eine Podiumsplatzierung haben werden. Ich weiß nicht, wie das Team zusammengesetzt sein wird, und es wird auch ein wenig Glück brauchen, aber ich denke schon. Die letzte WEG haben wir auf den 4.Rang abgeschlossen.

Die Niederländer sind immer eine dominierende Kraft, genauso wie die Deutschen, aber wir werden sehen, und wir werden unser Bestes geben.

 

.

InterviewChester

 

Team Chester Weber @ WEG Test Event 2018 Foto von Haide Westring | haide.se

 

 

InterviewChester2w

 

 

Worauf lag Dein Fokus im Training für diese Saison?

Ich bin dabei die Anzahl der aktiven Turnierpferde zu erweitern. Wir haben gerade 8 oder 9 wirklich gute Pferde zu Verfügung. Ich habe mit meinem, wie ich es nenne "B-Team" am beim WEG-Test-Event teilgenommen, und ich war sehr zufrieden mit der Leistung.

 

Ich habe auch eine Truppe von jungen Nachwuchspferden, das hauptsächlich in Belgien stationiert ist. Ich werde wahrscheinlich neue Pferde nach den WEG in das Wettkampf-Gespann integrieren

 

 

Jetzt beginnt Deine aktive Fahrturnier-Zeit in Europa. Wann werden Deine Pferde nach Europa kommen - wie planst Du die nächsten Wochen und welche CAI / CAIO willst Du starten?

Am Donnerstag den 3. Mai, brachen 8 Pferde von Live Oak in Ocala, Florida, in Richtung Europa auf und wurden zum Flughafen Miami gebracht. Wir flogen von Miami, Florida nach Amsterdam. Unser Team hat seine europäische Auftenthaltsbasis in Beekbergen, in den Niederlanden, beziehen. Fünf Pferde wurden am Montag, dem 6. Mai, in den Truck geladen um nach England fahren, und an der Royal Windsor Horse Show, dem CAIO Windsor, teilzunehmen. Sie haben die Fähre genommen und sind am die Fähre nehmen und sind am Dienstagmorgen gut angekommen.

 

 

 

"Auf der Kutsche mit…Chester Weber USA"

Kannst du einen bestimmten Moment beschreiben, als Du Deine Leidenschaft für Pferde entdeckt hast?

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, und die Leidenschaft war schon da als ich, als Kind, auf der Royal Windsor Fair oder der Wisconsin State Fair teilgenommen habe.

Warum Fahrsport?

Ich hatte eine Schwester, die Hunter und Springen ritt, und einen Bruder, der Polo spielte. Meine Familie hatte Clydesdales und "fahren" ist das was man mit diesem Pferden macht. Ich bin bei dem Sport geblieben und habe mich Schritt für Schritt zum Vierspännersport hochgearbeitet, was für mich die Formel-1 des Fahrsports ist.

Welche Dinge sind besonders schön für Dich am Fahrsport?

Ich denke, wenn 4 Pferde harmonisch zusammenarbeiten, sehen wir etwas wie bewegende Poesie. Als Fahrer fühle ich mich als Dirigent eines besonderen Orchesters.

Kannst Du uns einen typischen Tag im Leben von Chester Weber beschreiben?

Wenn ich in Ocala zuhause bin, beginne ich die meisten Tage um 6 Uhr morgens im Fitnessstudio. Dort treffe ich üblicherweise meinen Geschäftspartner, und wir sprechen über unser gemeinsames Bestattungsunternehmen. Danach bin ich gegen 8 Uhr auf der Pferdesportanlage und trainiere bis 12 Uhr ca.15 Pferde. Anschliessend verbringe ich am Nachmittag Zeit mit Papierkram, Büroarbeit oder gehe zu Besprechungen.

Erfolg ist kein Perpetuum Mobile.
Drivingsport = Pferde + Sportler + Fahrsportfans + FEI Sportfunktionäre + Sponsoren + Medien + X?
Ohne Energieeinsatz wird sich der Sport nicht entwickeln - wo sehen Sie Verbesserungspotenzial?

Der FEI Indoor World Cup™ ist eine Möglichkeit, unseren Sport zu den Menschen zu bringen. Nicht anders als die Global Champions Tour und Longines Masters es für das Springen tun; Sie haben den Sport in die Städte gebracht. Ich denke, das Fahren muss dasselbe tun. Wir müssen einen Weg finden, unseren Sport zu "verpartnern", und zu größeren Pferdeshows in die Zentren der Städte zu bringen.

Was sind die Herausforderungen, vor denen der Fahrsport derzeit steht?

In den 80ern, als Persönlichkeiten wie Prinz HR Philip aktive im Fahrsport waren, gab viel Wohlstand rund um den Sport. Aber die Zeiten haben sich geändert - das Pendel hat auf eine andere Seite geschlagen. Eine der Herausforderungen, vor der unser Sport steht, ist, dass er eine Sportart geworden ist, die für Amateure viel zu teuer ist, um das FEI-Niveau zu erreichen. Vor allem der Vierspännersport.

 

 

 

InterviewChester3w

Chester...ganz persönlich…

Interessen abseits von Beruf und Pferdesport? Selbstentwicklung, Teambuilding, Kochen, Skifahren, Laufen

Hast Du ein Lebensmotto? Gewinner trainieren, Verlierer beklagen sich

Was isst Du am Marathon-Tag zum Frühstück? Jeden Tag zum Frühstück esse ich halb gekochte Eier und esse einen Proteinshake.

Was machst du in den 5 Minuten bevor Du startest? Normalerweise sitze ich auf der Kutsche und wartet auf den Start; schau auf meine Leinen und die Ausrüstung. Aber in den 5 Minuten, bevor ich in die Kutsche steigere, suche ich einen ruhigen Platz, um mich hinzulegen, schließe meine Augen und konzentriere mich auf das was kommt.


 

 

Hippoevent Word-Rap

Pferde… 3 Worte – Majestätisch, Spirit, Spitzenleistung

Abgesehen von den Pferden, was ist eine Sache, ohne die Du nicht leben können? Eiscreme

Pferdesport… Was bedeutet es für dich? Es ist meine Karriere, es ist mein Leben, es ist meine Leidenschaft

Pferde und junge Menschen? Sie lehren Menschen jeden Alters Demut, Disziplin, Lebenskompetenzen.

Fahrsport 2020?  Es wäre toll, wenn es in Städten und Parks so etwas wie FEI Driving World Cup gäbe. Wir müssen weiterhin einen Weg finden, unseren Sport der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

 

Chester, vielen Dank für das interessante Gespräch - wir wünschen Dir eine spannende und erfolgreiche Fahrsport-Saison - und freuen uns darauf, über viele Deiner Erfolge auf Hippoevent zu berichten.

InterviewChester4

 

Qualification Standingswcstanding

FEIElections

SPONSOREN

ZilcoLogojpeg

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

 

TopWerbungMichel

 

Werbung auf Hippoevent 2

 

 

VERANSTALTUNGEN

CAI Lähden GER 2018

7th to 10th  June

cai Logo18 web

 

CAI Beekbergen NED 2018

9th to 12nd August

LOGO CAI 200x82

 

 cai ptakowice 2018

 

 

PARTNER

psg laehdenweb

 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg