CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

FINALRESULTATE ABC

CAIO3

Kladruby 2024 - VIDEO PLAYLIST vonEquiTV web 

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

FINALE HINDERNISAHRENMARATHON | DRESSUR 3 | DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals fand ein CAIO, mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Pferde Revue Online...Zweispänner WM: Österreich auf Platz fünf Die Weltmeisterschaften der Zweispännerfahrer in Lipica gingen am Sonntag mit Doppelgold für Ungarn zu Ende. Österreichs Team belegte in der Nationenwertung Rang fünf, Gerald Rössler wurde als bester Rot-weiß-roter Dreizehnter. Nach der Dressur war Gerald Rössler zwischenzeitlich sogar auf dem aussichtsreichen siebenten Platz gelegen, ein 30. Rang im technisch und konditionell sehr anspruchsvollen Gelände und Platz 20 zwischen den Kegeln warfen den Burgenländer dann aber doch noch aus den Top-Ten.

Einige Plätze gutmachen konnte indes Stefan Bösch. Der Vorarlberger, der nach der Dressur noch an 38. Stelle rangiert war, beendete den Marathon als Neunundzwanzigster. Im Kegelparcours zeigte der staatlich geprüfte Fahrlehrer dann eine Spitzenrunde, ein Abwurf innerhalb der erlaubten Zeit bedeuteten Rang acht in diesem Teilbewerb und Platz 23 im Gesamtklassement.

Weiter im Text... LINK

PR

 

 geraldC

 

Pferde Revue Online...Zweispänner WM: Gerald Rössler nach Top-Dressur im Spitzenfeld. Donnerstag und Freitag standen bei der Zweispänner-WM ganz im Zeichen der Dressuren. Ein starker Auftakt gelang dabei dem Burgenländer Gerald Rössler, der nach einer Spitzenfahrt in Schlagdistanz zu den Medaillenrängen liegt.

Mit seinem KWPN-Gespann Bolino und Gentle zeigte Gerald Rössler eine hervorragende Runde auf dem Fahrplatz des slowenischen Traditionsgestüts in Lipica. Von der fünfköpfigen Jury erhielt der Burgenländer dafür 70,8 Prozent. In Minuspunkte umgemünzt bedeutet das 46,72 Zähler und aktuell Platz sieben in der Gesamtwertung – knappe vier Punkte hinter dem Bronzerang vor dem morgigen Marathon. „Ich bin sehr zufrieden mit der Dressur und es ist toll, dass wir uns mit Rang sieben im internationalen Spitzenfeld platzieren konnten. Beide Pferde waren sehr gut zu fahren und haben sich schön präsentiert. Leider war unsere Vorstellung nicht ganz fehlerfrei. Gentle ist mit seinen sechs Jahren noch sehr jung und hat sich von der großen Arena hier in Lipica doch recht beeindrucken lassen. Bei der Grussaufstellung und beim Rückwärtstreten fand er etwas auf den Tribünen ganz ungemein spannend – das hat den jungen Burschen etwas aus der Konzentration betracht“, berichtet Rössler, der nach dem gelungenen Auftakt bereits dem Marathon entgegenfiebert. „Morgen geht’s in Gelände. Dort waren acht sehr lange Hindernisse auf uns. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die Herausforderung.“

Weiter im Text... LINK

PR

 

20.September 2017

AUT HE

Österreichische Pferde fit für Zweispänner-WM...Mit der Zweispänner-WM in Lipica steht der Fahrsport-Elite am kommenden Wochenende das letzte große Championat des Jahres bevor. Für Österreichs Teilnehmer hat das Turnier am heutigen Mittwoch schon mal gut begonnen. Alle rot-weiß-roten Pferde haben bei der Verfassungsprüfung grünes Licht für den ersten Bewerb bekommen.

Nach 2011 ist das weltberühmte Lipizzanergestüt im slowenischen Lipica erneut Austragungsort eines Fahrsportchampionats. Vor sechs Jahren waren es die Ponyfahrer, die auf dem historischen Areal an der italienischen Grenze um Titel und Medaillen kämpften. 2017 ist es die Crème de la Crème des Zweispännerfahrsports, die hier ihre neuen Weltmeister ermittelt.

Unter den insgesamt 81 Teilnehmern aus 24 Nationen haben sich auch sechs österreichische Gespanne in Lipica eingefunden. Die größten Chancen auf eine Einzelmedaille werden hierbei Gerald Rössler zugeschrieben. Der Burgenländer und sein KWPN-Gespann konnten sich heuer bereits mehrfach hervorragend in Szene setzen, unter anderem mit einem Sieg in Kladruby (CZE) und einem dritten Platz in Windsor (GB).

PR 

 

 

Weiter im Text... LINK

 

 

 

Beautiful photos and impressions from the FEI WCH for Pairs 2017. For Hippoevent in Lipica Šárka Veinhauerová | FotoŠárka

 

 

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau