CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

MARATHON PLÄNE von CD Josef Middendorf

START B Marathon | live web text Resultate B Marathonlive web text A+B

RESULTAT A Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 3 | DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Mit großer Betroffenheit erreichte uns die traurige Nachricht, dass der internationale Pony Fahrsportler Franz-Josef Lehmkuhl, nach schwerer Krankheit verstorben ist. Der Fahrsport hat einen hoch engagierten Mann verloren, dessen Herz für den Ponysport schlug. 

Franz-Josef Lehmkuhl beendete nach dem Gewinn der FEI Silbermedaille, mit seinem berühmten Pony Maverick, bei den Pony Weltmeisterschaften 2009 in Greven seine aktive Fahrsport-Karriere - nach 25 Jahren an den Leinen sagte er "Tschüss" zum Turniersport. Mit grossem Einsatz begleitete er weiterhin als Trainer und Ausbildner den Sport mit Leidenschaft.

Der ehemalige Mannschaftswelt- und Vizeweltmeister verstarb am 11. September im Alter von 69 Jahren.

Der Gas- und Wasserinstallationsmeister saß seit Mitte der 1980er Jahre auf dem Kutschbock. Zunächst fuhr er nur spazieren, schon bald aber sowohl ein- als auch zweispännig im Sport. 2003 machte er bei den ersten Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Karlstetten in Österreich mit einem vierten Platz bei den Pony-Zweispännern auf sich aufmerksam. Auch bei Deutschen Meisterschaften sammelte er zahlreiche Medaillen. Bereits 2001 gewann er den Titel bei den Pony-Zweispännern und war 2007 Deutscher Meister der Pony-Einspänner. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen gehören der Gewinn der Goldmedaille mit der deutschen Mannschaft bei den Weltmeisterschaften der Ponyfahrer 2005 in Catton Hall in Großbritannien mit seinem Pony Night Moon. Auch 2007 war er mit Night Moon für die WM nominiert, konnte wegen einer Erkrankung des Ponys dann aber nicht antreten. Zwei Jahre später krönte er seine Laufbahn bei den Weltmeisterschaften in Greven – praktisch vor der eigenen Haustür – mit dem Gewinn der Einzel-Silbermedaille. 2009 war Pony Maverick sein Partner. Danach beendete er seine aktive Karriere im Sport und trainierte verschiedene Nachwuchsfahrer

In Dankbarkeit wird die internationale Fahrsportszene Franz-Josef in Erinnerung behalten

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

anzeige

 

 

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau